Mario Höfer - PC-Service und Dienstleistungen versucht ab Gründungszeitpunkt eine saubere, fehlerfreie Arbeit abzuliefern. Mein Ziel: Optimale Abdeckung des ganzen EDV-Sektors - sowohl für den Privat- als auch den Firmenkunden. Ich bin der Überzeugung, dass dieses Ziel am besten erreicht werden kann, indem eine vernünftige Preisgestaltung, gepaart mit optimaler Anpassung an den jeweiligen Kundenwunsch - und damit seiner Zufriedenheit, mein absoluter Grundsatz bleibt.

Lebenslauf und EDV-spezifische Entwicklung

    Im zarten Alter von 4 Jahren bekam ich den ersten “soetwas wie einen PC...” in die Hand gedrückt... das war ein Commodore 116, dann ein +4, dann schon eine Hightechmaschine, ein Commodore 64, auf dem ich dann schon die ersten Programmiererfolge verzeichnen konnte (es dauert ganz schön lange, bis ein kleiner Ballon vom linken unteren Eck in das rechte obere Eck fliegt...).Anschließend kam der C128, gefolgt von einigen Amigas. Am Ende der Commodore-Ära dachte ich - jetzt kann ich so ziemlich alles... bis der erste richtige PC kam - der 8086 (bei mir). Nun hies es komplett umdenken - Schluß mit Commodore-Basic - jetzt war Q-Basic angesagt. Doch nach einem Umweg über 80386 (die immer wieder umgerüstet wurden, gelangte ich zum 80486, dann Pentium I, II, III und schließlich über diverse AMD´s bin ich heute auf Basis eines übertakteten und gemoddeten AMD Athlon 2500 + @ 3400 + angelangt. Dazwischen kam die Entwicklung und die Wartung von diversen Homepages (www.gestuet-grabmeier.de oder auch www.ferienwohnung-mittler.de). Außerdem die Wartung und der Aufbau von Netzwerken in meinen früheren Arbeitsstellen (S&S Spedition GmbH, Herzogsreut und Philippsreut sowie Spedition K.H. Höpfl in Philippsreut, Hinterschmding und Suben-A).

    Ein weiteres Steckenpferd von mir ist und war der digitale Videoschnitt von analogen, sowie digitalem Vormaterial. Vom Rohfilm bis zum Endprodukt.